13.12.2013

Sicher einkaufen im Internet!

Beauty-Onlineshops erhalten neues Online-Siegel

Der VKE-Kosmetikverband, dem Repräsentanten der Unternehmen des selektiven Kosmetikvertriebs, vergibt ab Dezember 2013 ein neues Siegel „Autorisierter Online-Händler“ an Online-Shops im Bereich Beauty. Der Online-Shop PARFUMgeflüster.de der Hamburger Hof Parfümerie ist als einer der ersten Anbieter dabei, der das sichere Siegel für Verbraucher tragen wird.

Schutz vor gefährlichen Markenfälschungen

Wer bekommt das Siegel? Als erste Händler werden Anschlusshäuser der Einkaufs-Kooperation Beauty Alliance, Bielefeld, das Siegel bei ihren Online- Shops verwenden dürfen und so im wichtigen Weihnachtsgeschäft mit dem Qualitätssiegel ein Zeichen setzen. Grund dafür besteht, denn im Jahr 2012 beschlagnahmte der deutsche Zoll gefälschte Produkte mit einem Warenwert von 22,7 Millionen Euro*.

„Wir freuen uns, dem Verbraucher mit dem neuen Online-Siegel mehr Schutz zu gewährleisten und sind uns sicher, dass das Siegel dem gefährlichen Graumarkt einen wichtigen Riegel vorschieben wird“, so Ilka Janssen, Leiterin von PARFUMgeflüster.de.

Der Online-Shop PARFUMgeflüster.de der Hamburger Hof Parfümerie wird das Siegel als einer der ersten Online-Shops abbilden. VKE-Geschäftsführer Martin Ruppmann begrüßt die kollektive Unterstützung der Händler: „So erhalten die Verbraucher die Sicherheit, dass es sich um einen seriösen Onlineshop handelt, der auf vertraglicher Basis qualitativ einwandfreie und sichere Originalprodukte verkauft.“

Quelle: *Bundesministerium der Finanzen: Die Bundeszollverwaltung – Jahresstatistik2012.  März 2013, Berlin.
Hier klicken für Ihr Geschenk
Ihr Geschenk bei Parfumgeflüster