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09.04.2013

eCommerce leicht gemacht? Denkste!

Strenge Richtlinien der Hersteller für Online Shops

Die Richtlinien, welche vom Hersteller – sei es die Modebranche, die Kosmetikbranche oder auch die Parfümeriebranche – vorgegeben werden, sind immer individueller angepasst und immer schwieriger für die Online Shops umzusetzen. Wenn eine Marke online vertrieben wird, soll der Kunde trotzdem sofort wiedererkennen, in welchem Markenumfeld er sich gerade befindet. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Kunde sich im markeneigenen Online Shop befindet oder in einem anderen Online Shop, der gebündelt verschiedene Marken zum Kauf anbietet. Um dieses unverkennbare Umfeld zu schaffen, müssen Online Shops große Hürden nehmen.  Bestimmte Marken, speziell im hochpreisigen Segment, verlangen eigens programmierte Brandrooms, die dem Kunden suggerieren, dass er sich jetzt in der „Markenwelt“ der entsprechenden Marke befindet. So will man den Wiedererkennungswert von Marken steigern. Nicht immer können Online Shops jedoch auf alle Wünsche der Marken eingehen und so müssen Kompromisse gefunden werden, die dem jeweiligen Shopsystem, aber auch den individuellen Wünschen der Marken gerecht werden. Der Luxus Online Shop PARFUMgeflüster führt beispielsweise ganz neu die Kultmarke Jo Malone London. Diese Marke ist deutschlandweit bisher nur stationär erhältlich gewesen und hat ihren eigenen – jedoch nur englischsprachigen – Online Shop, welcher aus Großbritannien versendet. Nun ist PARFUMgeflüster seit Kurzem autorisiert, diese Marke auch online zu führen. Beim Öffnen der Markenstartseite merkt der User sofort, dass er sich in der Markenwelt von Jo Malone London befindet. Die Bilderwelt sowie das Design sind sehr stark an die eigene Website angelehnt, so dass der Kunde sich sofort im Menü zurechtfindet. Dies steigert nicht nur den Wiedererkennungswert sondern auch die emotionale Bindung des Kunden zur Marke und somit auch seine Markentreue. Jo Malone London ergänzt das Luxusportfolio des Hamburger Hof Parfümerie Shops perfekt!  

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