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Entdecken Sie jetzt eine unserer jüngsten Marken unter den Nischendüften: Verdúu


Erst im Jahr 2015 gegründet, lancierte Verdúu im Jahr 2016 bereits die dritte Duftkreation in Kooperation mit jungen, aufsteigenden Fashion-Designern. Hinter der Marke stehen Alexander Botov – ein mutiger und kreativer Münchener – und Mark Buxton – einer der bekanntesten Parfumeure weltweit und Kreateur vieler bekannter Düfte, unter anderem von Givenchy oder Comme des Garçons. Während Alexander Botov für die Akquisition der Designer zuständig ist, kümmert sich Mitbegründer und Duftlegende Mark Buxton um die Kreation und Verwirklichung der Parfums.




Die Idee hinter Verdúu

Der Name Verdúu soll das Wachsende und Grüne (verde) widerspiegeln – etwas einzigartiges und neues. Das kreative Potenzial junger und dynamischer Fashion-Designer wird von Mark Buxton in authentische und einzigartige Parfums verwandelt. Es entsteht mit jedem neugewonnen Designer ein individueller Kollaborations-Prozess zwischen jenem Designer und Parfumeur.

Besonders zu achten ist auch auf die kleine Größe der Flacons. Eine umgesetzte Vision und ein großes Anliegen des Parfumeurs, denn da jeder Flacon nur eine Größe von 15 ml erfasst, wird mit den Düften, die in Grasse hergestellt werden, allen Duftliebhabern Zugang zu höchster Qualität zugesichert. Sie sollen zudem ermutigt werden die neuen Duftkreationen auszuprobieren und eine neue Duftgarderobe für sich zu gestalten.



Hien Le N°1


Für seinen ersten Duft wurde Hien Le durch die funktionelle, aber dennoch smarte Tennis-Bekleidung der 60er und 70er Jahre, wie auch die kalifornische Mode aus diesen Jahrzenten inspiriert. Mark Buxton fing diese Inspiration ein und verwandelte sie in einen Duft mit einem Ausdruck von Frische und grünen Noten, aber auch holzig und trocken. Die Duftkomposition ist unisex, delikat, aber zur gleichen Zeit explosiv mit einer dynamischen Kopfnote und einem soften floralen Bouquet, welches sich in exotisch-holzigen Noten entlädt.

Duftnoten
Zitronatzitrone, grüne Mandarine, Pfefferminze, Maiglöckchen, Thymian, Mango, Magnolienblatt,Vetiver, Patchouli, Zedernholz



Michael Sontag FORM


FORM wurde kreiert aus der Essenz von Michael Sontags Arbeit. Der Duft spielt mit den Definitionen, die wir uns gegenseitig geben und mit den wir uns auch selber belegen, wenn wir unsere Körper in einer bestimmten Kleidung verhüllen oder in diesem Fall in einem Duft. Das Parfum erkundet die Transformation seiner Selbst. Obwohl es selber keine physische Form annimmt, hat es die Kraft für diesen Effekt.

Duftnoten
Bergamotte, Ylang-Ylang, Rosengeranie, Kardamom, Jasmin, Wildleder, Zistrose, Styrax, Kreuzkümmel, Eichenholz, Patchouli, Moschus, Birkenteer, Zedernholz



GOETZE GEGENWART


"Die Zeit bricht zusammen, während sich die Geschichte selbst verflüssigt. Gestern war so nah, wie die weiteste Zukunft. Hyper-Maskulinität gleitet neben einer alterslosen Generation." Wie die Mode von Sissi Goetze, zeichnet sich auch der zugehörige Herrenduft in einer progressiven, jedoch auch klassischen Form – inspiriert von den männlichen Ikonen aus Amerikas Kino’s des letzten Jahrzehnts.

Duftnoten
Bergamotte, Ylang-Ylang, Rosengeranie, Kardamom, Jasmin, Wildleder, Zistrose, Styrax, Kreuzkümmel, Eichenholz, Patchouli, Moschus, Birkenteer, Zedernholz


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    HIEN LE

    45,00 €
    € 300.00 / 100 ml
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