What are you looking for?
  • /
  • Stories
  • /
  • Parfumeur Vincent Roubert – Unvergängliche Düfte

Parfumeur Vincent Roubert – Unvergängliche Düfte

Ein bedeutender Duftkreateur: Parfumeur Vincent Roubert

Parfumeur Vincent Roubert war einst einer der bekanntesten Parfumeure, die sich auch heute noch großer Bekanntheit und Beliebtheit erfreuen. Er lebte von 1889 bis 1972 und sein Leben war von unermüdlichem Schaffen geprägt. Schon in jungen Jahren kreierte er 1912 seinen ersten Duft mit dem wohlklingendem Namen L’Or. Weitere unvergessliche Düfte wie L’Aimant und Vertigo folgten. Beide Düfte waren, jeder für sich, lange über seine Zeit hinaus etwas ganz Besonderes.

Green Water – die bedeutendste Duftkreation

Im Jahr 1947 gelang Vincent Roubert mit dem Duft von Green Water ein fast unbeschreiblicher Duft, der auch heute noch erhältlich ist. In der Natur liegen Leben, Kraft und Frische. Genau deshalb vertraut der Parfumeur bei seinen Inhaltsstoffen für die extravaganten Düfte auf Blumen, Pflanzen und Kräuter aus der Natur, die er, jede für sich, in ihren Einzelheiten studierte. Die kraftvolle Pfefferminze verleiht seinem Duft die unverkennbare Frische, während Lavendel und Rose für den zart blumigen Duft verantwortlich sind. Ein Hauch von Moschus rundet die leicht florale Note des neuen Duftes ab. In zauberhaften Flakons aufbewahrt, wird jeder Duft noch interessanter.

Entdecken Sie jetzt den bekanntesten Duft von Parfumeur Vincent Roubert

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*