What are you looking for?

Thierry Wasser

Thierry Wasser – die Nase von Guerlain

Sein erstes Parfum kaufte sich Thierry Wasser mit 13 – seitdem hat ihn die Faszination der Düfte nicht mehr losgelassen. Schon in jungen Jahren beschäftigte er sich ausgiebig mit Pflanzen und experimentierte mit getrockneten Kräutern. Später besuchte er die Parfumeurschule von Givaudan in Genf und stieg mit 24 Jahren als Juniorparfumeur bei Givaudan ein. Nur zwei Jahre später wurde er als Parfumeur nach Paris geschickt, wo er die nächsten sechs Jahre arbeitete. 1994 zog es ihn nach New York. Bis 2008 war er hier für Firmenich tätig, wo er an erfolgreichen Duftkreationen unter anderem für Dior, Calvin Klein, GAP und Lancôme beteiligt war. Seit 2008 nun ist Thierry Wasser Parfumeur des Hauses Guerlain.

Inspiration und Erfolge

Besonders beeindrucken ihn die Aromen von Vetiver und der bulgarischen Rose, doch letztendlich ist es die Idee an sich, die ihn einen neuen Duft kreieren lässt. Seine Inspirationen bezieht er aus seinen Reisen und vor allem aus der Natur. Zu seinen besten Kreationen zählen:

  • Addict Eau Fraîche
  • Dior Addict
  • Mod for L’Instant de Guerlain
  • Mod for John Galiano
  • Fearwall THW-1157/A
  • Fearwall THW-1157/B
  • Sweet Dreams THW-1153
Schlagwörter: ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*