What are you looking for?
  • /
  • Stories
  • /
  • Sommer Drinks & Sommer Düfte – Alkoholische Mixturen

Sommer Drinks & Sommer Düfte – Alkoholische Mixturen

Liebe Parfumliebhaber,

es ist wieder an der Zeit: Die Sonne steht abends länger am Himmel, Urlaubspläne werden geschmiedet und lauschige Sommernächte laden zu besonderen Drinks ein.Seien es die neuen Trend Drinks oder auch „Altbewährtes“. In vielen Düften finden sich mehr und mehr auch die Aromen, die uns sonst die Stimmung erheitern.

Allen voran Wacholder. Im lateinischen Juniperus genannt, verfügt diese Sorte der Zypressengewächse über 70 verschiedene Arten. Wacholder ist die wichtigste Grundlage für die Herstellung von Gin. Und dieses Aroma nutzen mehr und mehr kreative Nasen auch in Parfums.

Einer der Kultdüfte ist GIN FIZZ von LUBIN, der 1955 erschienen ist.

Hier war das Traditionshaus Lubin allen der Zeit voraus, denn bis heute ist GIN FIZZ ein spritziger Klassiker, der unsere Nase erheitert. Mit einer geballten Ladung an Frische begeisterte er selbst Grace Kelly.

Penhaligon‘s widmet mit JUNIPER SLING eine Hommage an die 20er Jahre Londons.

Der London Dry Gin gehört zur Geschichte Englands einfach dazu. Und wir wissen ja, dass Queen Mum über 100 Jahre alt wurde und jeden Tag Freude an Ihrem Gordons Dry Gin hatte. Dieser Hersteller wurde sogar zum offiziellen königlichen Lieferanten ausgezeichnet, so wie natürlich Penhaligon‘s auch. Nur die Düfte sind ausschließlich zur äußerlichen Anwendung gedacht ;-)

Das Rezept von Penhaligons

JUNIPER SLING REZEPT

  • 40 ml Hendrick’s Gin
  • 20 ml Byrrh (frz. Aperitif)
  • 20 ml Zitronensaft
  • 10 ml Zuckersirup
  • 1 Spritzer Gurkenbitter
  • 1 Spritzer Zitronenbitter
  • 6 Wacholderbeeren
  • Mit Tonic Water auffüllen
  • Mit einer Gurkenscheibe dekorierenFreuen Sie sich über Gin-Varianten für das leibliche Wohl und eine köstliche Pina Colada in meiner nächsten Kolumne.

Zum Wohl und bis zum nächsten Mal.

Herzlichst,

Marcel F. Reinhold

 

Sommer Drinks & Sommer Düfte - Alkoholische Mixturen

Related Posts
Marcel F. Reinhold
Marcel F. Reinhold

Bereits mit 12 Jahren fing ich an Parfums zu mischen und Kreationen für Freunde zu kombinieren. Aus dieser Leidenschaft wurde Berufung. Mit 19 Jahren war ich jüngster Außendienstmitarbeiter Deutschlands in der Parfum Industrie für Marken wie Annick Goutal, Creed, Etro, Guerlain, um nur einige zu nennen. Parfums sind meine Welt und ich freue mich, hier darüber berichten zu dürfen!

Other posts by

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*