What are you looking for?
  • /
  • Duftnoten
  • /
  • Sandelholz wird nicht nur als Duftstoff verwendet

Sandelholz wird nicht nur als Duftstoff verwendet

Das aus Sandelholz entstandene Sandelholzöl wird nicht nur als Duftstoff in der Parfümerie verwendet, sondern auch schon lange Zeit als Heilmittel in der chinesischen Heilkunde. So soll es gegen Hautprobleme und weitere Krankheiten sehr hilfreich sein. Aber auch entspannend und antidepressiv soll der Duft wirken. Außerdem hat es eine aphrodisierende Wirkung, welche unter anderem wissenschaftlich getestet und bestätigt wurde. Wer diesen Duft einmal für sich entdeckt hat, wird sich nur schwer an einen anderen gewöhnen.

Sandelholz ist eher seltener zu finden

Das Sandelholz gehört, wie es der Name schon erahnen lässt, zu den Sandelholzgewächsen. Es ist vorrangig in Indien vertreten. Aufgrund der vor Ort herrschenden Bestimmungen ist die Förderung von Rosenholz begrenzt. Dies ist ein Grund für die Exklusivität des originalen Sandelholzöles. Durch seine verschiedenen Eigenschaften und aufgrund seines süßen und balsamischen Duftes wird es in der Parfümerie verwendet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*