What are you looking for?
  • /
  • Trends
  • /
  • Rose Quartz und Serenity – das perfekte Paar
19. Juli 2016

Rose Quartz und Serenity – das perfekte Paar

Schon länger ist bekannt, dass sich Pantone für die Farben des Jahres 2016 „Rose Quartz“ und „Serenity“ entschied. Da es sich hierbei um leichte, pastellige Töne handelt, werden diese sicherlich jetzt im Sommer immer mehr zum Einsatz kommen, das hat mich motiviert, diese Trendfarben doch noch einmal unter die Lupe zu nehmen.

Rose Quartz und Serenity

Was du über diese Farben wissen solltest:

1. Die Farben des Jahres 2016 drücken Wohlergehen und Gesundheit aus. Dank Instagram und Co. sind doch gerade alle auf dem Gesundheits- und Fitness-Trip, also passt dieses Farb-Paar doch schon mal hervorragend ins trendige „Feel Well“ Gefühl, oder?

2. Diese Trendfarben sollen Ruhe und Sicherheit ausstrahlen und somit einen Gegenpol zur politischen unruhigen Weltsituation schaffen. Auch das wäre wünschenswert – ein bisschen mehr Welt-Ruhe täte uns allen gut!

3. Beide Farben brechen Geschlechtergrenzen auf, denn sowohl Frau als auch Mann können Rose Quartz und Serenity etwas abgewinnen und diese tragen.

PARFUMgeflüster Pantone Color of the Year Rose Quartz Serenity Fashion

Wo du diese Farbkombinationen wieder findest:

1. Selbstverständlich inspirieren diese Trendfarben die Modewelt. Man findet die zarten Töne nicht nur auf den großen Schauen sondern auch schon in den Läden.

PARFUMgeflüster Pantone color of the year rose quartz serenity 2016 Fiat 5002. Möbel- und natürlich auch Autohersteller greifen diese Farben auf. Ganz ehrlich, so ein kleiner Flitzer in Serenity lässt mein Herzchen aber auch hüpfen, am besten noch als Cabrio – perfekt für sonnige Spazierfahrten!

3. Aber auch die Kosmetik-Branche greift die von Pantone gekürten Farben für Nagellacke, Lidschatten und Co. auf. Zarte Lippenstifte und Make-up in „Rose Quartz“ zaubern eine leichte Frische auf euren Teint.

Welche Beauty-Produkte ich dir empfehlen kann:

1. Givenchy Ombre Couture Eyeshadow „La Revelation Originelle“-Look SS 16

2. Yves Saint Laurent La Laque Couture Nägel, Nr.25 Rose Romantique Nagellack

3. Narciso Rodriguez Eau de Parfum Nat. Spray For Her

Wenn du also etwas Ruhe und Gelassenheit in deinen hektischen Alltag bringen möchtest, versuche es doch mal mit Rose Quartz und Serenity. Diese beiden luftigen Farbtöne, die in einem Farbverlauf fließend ineinander übergehen, wirken sich laut Experten positiv auf das Gesamtbefinden aus.
Einen Versuch ist es Wert und ein Grund mal wieder einmal shoppen zu gehen sowieso :)

PARFUMgeflüster Rosen Quartz und Serenity

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*