What are you looking for?
  • /
  • Stories
  • /
  • Reisetipps für Parfumliebhaber

Reisetipps für Parfumliebhaber

Internationale Duftoasen

Liebe Parfumliebhaber,

Creed

in meiner letzten Kolumne habe ich Ihnen noch weitere Reisetipps versprochen.

Beginnen wir in Vive la France…

In Paris empfehle ich Ihnen gleich 5 besondere Orte, die bei einem Besuch nicht fehlen dürfen:

Vom Vater zum Sohn und das nun schon seit 254 Jahren. Seit diesem Jahr gibt es ganz neu eine zweite sehr moderne Boutique im Herzen von Paris. In der Pierre de Serbie, die sich in der Nähe des renommierten Georg V Hotel befindet, finden Sie die allererste Boutique und das Stammhaus der Marke. Klassisch-gediegen erinnert sie an die Familien-Tradition. Mit dem heutigen Erwin Creed, der mit seinen 34 Jahren jung die Führung übernommen hat, gibt es jetzt eine sehr moderne Boutique in der 74 Rue de Saints Péres. Ein Besuch lohnt sich.

SERGE LUTENS – Palais Royal

Der Palais Royal von Serge Lutens empfiehlt sich. Seine Opulenz und die verschiedenen Stilrichtungen laden ein in eine andere Welt einzutauchen.

JOVOY – Artistic Düfte

Für alle Liebhaber besonderer Parfums bietet die Parfumerie JOVOY einen Ort, an dem sich nur Artistic Düfte finden und einen einladen, die neuesten Dufttrends aus aller Welt zu erproben.

ANNICK GOUTAL – kleine, feine Boutiquen

Paris ist eine Stadt, in der viele Duftmarken zu Hause sind, und so sind die kleinen, feinen Boutiquen von Annick Goutal, die sich gleich mehrfach finden lassen, immer wieder einen Besuch wert. Annick Goutal hat maßgeblich die Parfümerie Welt geprägt und zählt für mich bis heute zu den Vorreitern der individuellen Parfums.

Ihr Zitat „Musik ist das Parfum meiner Träume“ klingt mir bis heute unvergesslich in den Ohren.

Russland und USA – KILIAN

Kilian Hennessy, der Enkel der großen Cognac Dynastie, hat mittlerweile in Moskau und New York seine Boutiquen eingerichtet und diese spiegeln seinen absolut sicheren Geschmack für Stil und Parfumklasse wieder. Allein der Anblick dieser sehr modernen Shops lädt zum Verweilen ein. Zudem gibt es nun sogar in Russland ein KILIAN Parfum, das nicht nur den Geschmack des Landes trifft: mit Vodka!

BOND NO. 9 – New Yorker Boutiquen

Wer die Boutique in New York besucht und noch Zeit hat, sollte sich nicht die Boutiquen von Laurice Rahmé und Bond No. 9 entgehen lassen. Diese zeigen das amerikanische Duftgefühl. Was bei Kilian alles durch Schwarz-Weiß Noten und pures Design eingerichtet ist, wird bei Bond No. 9 allein schon durch die sternförmigen Flakons und bunten Farben schriller.

Amouage

Oman – AMOUAGE

Als ich vor einigen Jahren zur 60. Folge des ZDF Traumschiffs gebeten wurde, an Bord Vorträge über Parfums zu halten, war eine unserer Stationen der Oman. Ich war überwältigt von dieser Kultur. Und in diesem kleinen Staat ist eines der exklusivsten Parfumhäuser zuhause: Amouage – übersetzt die Welle der Emotionen. Hier können Sie die Produktion nach Absprache eines Termins besichtigen und sehen, was aus dem einstigen Geschenk für Könige geworden ist. Ein Luxus Parfumhaus, was uns immer wieder eintauchen lässt in das Land des weißen Weihrauchs. In Kürze kommt auf den deutschen Markt auch das neue Parfum Duo Journey.

LONDON Calling – Dufthäuser & Barbiere

Den ein oder anderen zieht es vielleicht im Sommer auch nach London. Hier sind Dufthäuser wie Miller Harris, Trumper, Penhaligon’s, Floris London und Truffhit & Hill sehenswert und laden teilweise auch in die Kunst des Barbier Handwerks ein.

Viel Freude an Ihrem persönlichen Lieblingsort im Sommer.

Viel Genuss wünscht Ihnen Ihr

Marcel F. Reinhold

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*