What are you looking for?

Duftnote Piment oder Nelkenpfeffer

Woher stammt Piment oder Nelkenpfeffer?

Das Gewürz Piment oder Nelkenpfeffer wird aus einer Pflanze gewonnen, die zu den Myrtengewächsen gehört. Neben der Nutzung als Gewürz, wird Piment auch zur Herstellung interessanter Düfte verwendet.

Nelkenpfeffer ist einfach eine weitere Bezeichnung des bekannten Piments. Allerdings ist die Ähnlichkeit zum eigentlichen Pfeffer nicht vorhanden. Bei der hiesigen Speisezubereitung wird der Nelkenpfeffer nicht so häufig verwendet. In der Karibik jedoch gehört er jedoch selbstverständlich zur schmackhaften Küche. Piment wächst an Bäumen, die bis zu zwölf Meter hoch werden können. Wie viele Gewürze hat auch der Nelkenpfeffer Eingang in die Herstellung schöner Düfte gefunden.

Pfeffrig und würzig – der Duft von Piment

Der Duft von Piment ist von einer pfeffrigen Würzigkeit. Er ähnelt dem Aroma von Muskat, Zimt, besonders dem von Nelken. So gehören auch Zimt und Nelken zu den besonders beliebten Kombinationen bei Düften mit Piment. Doch ideal verträgt sich Piment oder Nelkenpfeffer auch mit Düften wie Zeder, Lavendel, Muskat oder Patchouli.

 

Entdecken Sie Düfte mit Duftnote Piment oder Nelkenpfeffer:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*