What are you looking for?
  • /
  • Stories
  • /
  • Pierre-François-Pascal Guerlain

Pierre-François-Pascal Guerlain

Gründer der Parfumdynastie Guerlain war Pierre-François-Pascal Guerlain

Der französische Parfumeur Pierre-François-Pascal Guerlain legte 1828 den Grundstein für das Familienunternehmen Guerlain, das für exzellente Düfte und innovative Kreationen steht. Die Leidenschaft für die Welt der Düfte könnte bei Guerlain am Beruf seines Vaters liegen, der als Gewürzhändler die ganze Welt bereiste. Dadurch kam Pierre-François-Pascal Guerlain sehr früh in seiner Kindheit mit den Gerüchen der Welt in Berührung. Bereits mit 19 Jahren zieht er von zu Hause aus und gründet wenig später die Parfummanufaktur Guerlain.

Innerhalb weniger Jahre beliefert Guerlain sämtliche Königshäuser

Genie setzt sich durch und so ist es nicht verwunderlich, dass Pierre-François-Pascal Guerlain ab dem Jahr 1842 alle europäischen Königshäuser beliefert. Seine Kreationen sind frisch und floral geprägt, dennoch haben sie alle ein starkes Wesen und einen besonderen Charakter. Eau de Cologne Impériale wird zu Guerlains Meisterstück und bringt ihm den Titel „Geprüfter Parfumeur seiner Majestät“ ein. Von da an ist sein Siegeszug nicht mehr aufzuhalten und seine Parfüms ein Must-Have in der gehobenen Gesellschaft.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*