What are you looking for?
Parfumeur Pierre Bourdon

Parfumeur Pierre Bourdon

Parfumeur Pierre Bourdon kreiert revolutionäre Düfte

Der Weg von Parfumeur Pierre Bourdon führte erst später zur eigentlichen Bestimmung. Der Franzose entdeckte erst spät seine Passion für die Kreation von Düften. Bourdon begann seine Karriere auf einem anderen Gebiet und machte zuerst einen Abschluss in Politikwissenschaften, bis er sich schließlich dazu entschied, Parfumeur zu werden. 1971 begann er eine Ausbildung im französischen Traditionsunternehmen Roure Bertrand Dupont. In dieser Zeit schuf er unter anderem den legendären Duft von Yves Saint Laurent, Kouros.

Parfumeur Pierre Bourdon – Mitbegründer von Takasago Europe

Bourdon gründete nach seiner Zeit bei Roure Bertrand Dupont, mit anderen Kollegen, Takasago Europe und wurde zum Chefparfumeur des Hauses. Er schuf einen echten Duft-Klassiker für Männer, das sich bis heute großer Beliebtheit erfreut, den sehr maskulinen, aber dennoch frischen Duft Davidoff Cool Water. Aber auch der herbe Duft Jil Sander Sun stammt vom Parfumeur Pierre Bourdon und wurde zu einem beliebten Klassiker.

 

Entdecken Sie hier weitere interessante Parfumeure:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*