What are you looking for?
  • /
  • Stories
  • /
  • Parfumeur Olivier Polge – Mit Liebe zum Detail

Parfumeur Olivier Polge – Mit Liebe zum Detail

Das Leben von Parfumeur Olivier Polge

Im Jahr 1974 wurde Parfumeur Olivier Polge in der heimlichen Parfumhauptstadt Frankreichs, genauer gesagt in Grasse, geboren. Doch nicht nur allein das inspirierte ihn zu der Tätigkeit als Parfumeur, denn sein Vater ist zudem niemand geringerer als Jacques Polge, seit Jahren Exklusiv-Parfumeur für Chanel. Vor seiner Laufbahn als Parfumeur studierte Olivier Polge Kunstgeschichte, bis er dann 1998 schließlich als Junior Parfumeur bei International Flavors & Fragrances anfing. 2009 gelang es ihm den Prix International du Parfum zu erhalten, als Auszeichnung für seine Errungenschaften auf dem Gebiet der Parfumerie.

Polge schuf bereits Kreationen für Christian Dior und Burberry

2011 arbeitete Olivier Polge mit der französischen Parfumeurin Sophia Labbé zusammen und schuf für Bvlgari den Duft Mon Jasmin Noir, eine sommerliche Brise, die beim Träger eine Urlaubsstimmung erzeugt, verführerisch, verspielt und sinnlich zugleich. Olivier Polge ist kreativ und innovativ, was sich in allen seinen Kreationen widerspiegelt. Im Jahr 2013 gab das Haus Chanel bekannt, dass Olivier Polge die Nachfolge seines Vaters als Hausparfumeur übernimmt.

 

Entdecken Sie jetzt beliebte Duftkreationen von Parfumeur Olivier Polge:

Schlagwörter: , ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*