What are you looking for?
  • /
  • Stories
  • /
  • Parfumeur Maurice Roucel – Forscher und Parfumeur

Parfumeur Maurice Roucel – Forscher und Parfumeur

Der Parfumeur Maurice Roucel entdeckte bereits in den 1970er Jahren als Chemiker bei Chanel seine Liebe zu schönen Düften. Seine Ausbildung als Parfumeur bei Henri Robert brachte ihn soweit, dass er voller Interesse jeden Rohstoff in seine chemischen und ästhetischen Bestandteile zerlegte und sie auf das wirklich Wesentliche reduzierte. Für ihn als Forscher sind die Rohstoffe seine größte Inspirationsquelle. Nur so gelang es ihm auch, so sensationelle Düfte wie L’Instant für Guerlain oder Envy für Gucci zu kreieren.

Parfumeur Maurice Roucel entwickelte einen Duft, der nicht nur Männer begeistert

Wenn ein neuer Duft begeistert, liegt es sicher an der perfekten Auswahl und Zusammenstellung der einzelnen Duftkomponenten. Der Duft von Lalique pour Homme Lion ist ein echter Männerduft. Er riecht herb und frisch zugleich. Die harmonisch aufeinander abgestimmten Inhaltsstoffe verschmelzen förmlich miteinander und bringen dennoch die leichte Zedernnote und einen leichten Hauch von Vanille hervor. Etwas ganz Besonderes ist der feminine Duft von Envy. Parfumeur Maurice Roucel vermischte geschickt den Duft verschiedener Blüten mit exotischen Früchten zu einem unvergleichlich zarten Duft, dessen verführerische Note noch durch das Moschusaroma unterstrichen wird. Dieser anziehende Damenduft ist wie andere seiner herrlichen Duftkreationen auch, unverkennbar.

Entdecken Sie hier weitere interessante Parfumeure:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*