What are you looking for?

Parfumeur Henri Alméras

Parfumeur Henri Alméras – Kreateur des Luxusparfums Joy

Im Jahr 1892 wurde Parfumeur Henri Alméras geboren und arbeitete als Parfumeur, Autor und Maler. Er war ein künstlerisches Multi-Talent und arbeitete unter anderem für den französischen Modedesigner Jean Patou. Diesen lernte er an der mazedonischen Front während des Krieges kennen. Für ihn kreierte Parfumeur Henri Alméras 1929 den wohl berühmtesten Duft seiner Karriere: Joy. Wie kein anderer Duft zuvor, setzte dieses blumige Frauen-Parfüm, in dem sich natürliche Inhaltsstoffe von Rosen und Jasmin vereinigen, ein Beispiel für alle folgenden Düfte. Joy war Alméras und Patous Antwort auf den Wall Street Crash von 1929 und avancierte innerhalb kürzester Zeit zum teuersten Parfüm der Welt.

Amour Amour und Colony stammen ebenfalls von Alméras

Bis zum Beginn des zweiten Weltkrieges arbeitete Henri Alméras für das Modehaus Patou, bis er schließlich nach Kriegsende versuchte, eine eigene Duftkollektion ins Leben zu rufen, die aber keinen großen Anklang fand. Zu seinen bekanntesten Duftkreationen aus dem Hause Patou zählen, neben Joy und Amour Amour, Moment Suprême, Chaldée und Colony, der letzte Duft, den er für Jean Patou kreierte.

Möchten Sie mehr über andere Parfumeure erfahren?

Schlagwörter: ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*