What are you looking for?

Parfumeur François Coty

Parfumeur François Coty und seine einzigartigen Düfte

Die Marke Coty, die vom französischen Parfumeur François Coty 1904 ins Leben gerufen wurde, existiert bis heute und ist das Sinnbild für Düfte und Kosmetikartikel, die Luxus, erschwingliche Preise und Lifestyle miteinander vereinen. Der Franzose François Coty wurde 1874 auf Korsika geboren, damals noch unter seinem bürgerlichen Namen Joseph Marie François Spoturno. Bereits im Alter von 29 Jahren gründete er das heutige Unternehmen mit dem Ziel, die Parfümindustrie zu revolutionieren, was ihm auch mit seinen einzigartigen Duftkreationen gelang.

La Rose Jacqueminot war das erste Parfum von Parfumeur François Coty

Eine starke Rosennote und eine Andeutung von herben Gewürzen dominieren die erste Duftkreation von François Coty, die zwischen 1904 und 1906 kreiert wurde. Kurz vor seinem Tod kreierte er sein letztes Parfum, das nach seinem Tod vorgestellt wurde. La Fougeraíe au Crépuscule ist frisch und erinnert entfernt an die Artenvielfalt fernöstlicher Gärten. Bis heute stellt Coty Düfte und Kosmetika von einzigartiger Exklusivität und hervorragender Qualität her.

 

Entdecken Sie weitere interessante Parfumeure:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*