What are you looking for?
Parfumeur Ernest Beaux

Parfumeur Ernest Beaux

Parfumeur Ernest Beaux kreierte einen der bekanntesten Düfte der Welt

Der Parfumeur Ernest Beaux zählt zu den bekanntesten seiner Zunft, was allein schon an der Kreation eines einzigartigen Duftwassers liegen mag. 1881 wurde der Sohn des französischen Parfumeurs Edouard Beaux in Moskau geboren, wo er auch später seine Ausbildung bei der russischen Parfümfirma Alphonse Rallet absolvierte. Düfte wie Bouquet de Catherine, eine sinnliche Hommage an Katharina die Große, und Bouquet de Napoleon, ein Duft, der entfernt an Kölnisch Wasser erinnert, entstanden.

Aus verschiedenen Flakons wählte Coco Chanel ihren Lieblingsduft aus

Parfumeur Ernest Beaux wechselte schließlich zum französischen Parfümhersteller Chiris. Dort entwickelte er mehrere Varianten von Rallet No. 1, aus denen die französische Modeschöpferin ihren Lieblingsduft auswählte und dem Parfüm den Namen Chanel No. 5 gab. 1922 kam der Duft auf den Markt und gehört bis heute zu den beliebten Duft-Klassikern aus dem Hause Chanel. Auf den Klassiker folgten unter anderem noch Mademoiselle Chanel No. 1 und Premier Muguet.

Entdecken Sie hier weitere interessante Parfumeure:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*