What are you looking for?

Parfumeur Edouard Fléchier

Parfumeur Edouard Fléchier ist Franzose und gründete im Jahr 2000 mit Les Éditions de Parfum seine eigene Marke, was nur wenigen feinen Nasen gelingt. Geboren wurde er 1949 in Grasse, der heimlichen Hauptstadt des Parfums, und absolvierte auch dort eine Ausbildung zum Parfumeur bei Roure Bertrand Dupont. Mittlerweile arbeitet er unter anderem bei Guerlain und ist bekannt für seine sehr feine Nase. Zu seinen absoluten Favoriten der Duftkompositionen zählen weiße Blumen, wie Jasmin oder Lilien.

 

Parfumeur Edouard Fléchier kreierte Poison von Dior und Acqua di Gio Femme von Armani

Edouard Fléchier ist ein Verfechter der klassischen Parfumtradition, was sich auch in seinen Düften widerspiegelt, wie beispielsweise in seinem Duft Lys Mediterranee. Gekonnt spielt er mit floralen und herben Akzenten, was seinen Düften einen Wiedererkennungswert verleiht. Leichtigkeit steht bei den meisten seiner Kreationen im Vordergrund, denn Parfumeur Edouard Fléchier beweist, dass Düfte auch sinnlich sein können, ohne zu beschweren.

Hier weitere interessante Parfumeure entdecken:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*