What are you looking for?
  • /
  • Stories
  • /
  • Michel Morsetti war Chefparfumeur bei Caron

Michel Morsetti war Chefparfumeur bei Caron

Jahrelang arbeitete der Parfumeur Michel Morsetti als Assistent von Ernest Daltroff in der Parfummanufaktur Caron, bis er schließlich nach dem Tod Daltroffs den Posten des Chefparfumeurs übernahm. Er knüpfte an die Tradition von Caron an und kreierte Düfte, die schnell in aller Welt beliebt wurden. Einfallsreichtum und innovative Kreationen prägten das Schaffen von Michel Morsetti.

Tabac Noir und Pour une Femme sind bekannte Kreationen von Michel Morsetti

Caron Farnesiana war eine der ersten Duftkreationen, die Morsetti als Chefparfumeur bei Caron schuf. Mimosa, Bergamotte und Jasmin wechseln sich in diesem Parfum mit anderen Kräutern und Hölzern ab. Farnesiana war das erste Parfum einer modernen Kollektion, das in seiner Kopfnote Mimosa benutzte und es mittels synthetischer Duftstoffe schaffte, den Duft der Silber-Akazien nachzuahmen. Michel Morsetti war eine Bereicherung für das Parfumhaus Caron und hielt den guten Ruf bis weiter über den Tod Daltroffs aufrecht und schuf seine eigenen kleinen Meisterwerke.

Schlagwörter: ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*