What are you looking for?
  • /
  • Duft
  • /
  • Mein liebster Frühlingsduft
23. März 2016

Mein liebster Frühlingsduft

Frühlingsgefühle fühlt euch willkommen!

Es ist Samstagmorgen, um genau zu sein, sehr früh am Morgen. Ich sitze um 6:00 Uhr an meinem Schreibtisch und genieße diese Stille. Nur das Vogelgezwitscher unterbricht diese friedliche Ruhe. Und ich lächle, das frühe Vogelgezwitscher stimmt mich glücklich, denn es sind die Vorboten des Frühlings.

Ich will Frühling, ich will Sonne, ich will längere Tage, ich will gut gelaunte Menschen um mich herum! Ja, all das möchte ich und genau das soll mir diese Jahreszeit wie jedes Jahr bringen. Das es hier gestern noch geschneit hat, versuche ich mit aller Kraft zu verdrängen. Denn der meteorologische Frühlingsanfang auf unserer Nordhalbkugel wurde bereits am 1. März eingeläutet. Also Bitte – Frau Frühling – dann setzen Sie sich doch mal durch! Weg mit dem Schnee und den kalten Temperaturen und her mit der steigenden Lichtintensität und der vermehrten Hormonausschüttung! Frühlingsgefühle fühlt euch willkommen!

Ich kann es kaum noch erwarten, all die Wintersachen aus meinen Kleiderschrank zu räumen und Platz für all die schöne luftige farbenfrohe Kleidung zu schaffen. Auch auf meinem Kosmetiktisch werde ich fleißig umräumen. Weg mit den dunklen Nagellackfarben und schweren Düften des Winters. Jetzt darf es wieder leichter, blumiger und frischer werden!

Mein liebster Frühlingsduft

Mein liebster Frühlingsduft in diesem Jahr ist der Frühlingsduft „Daisy Dream“ von Marc Jacobs.

Für die Leichtigkeit am Tage bevorzuge ich den Duft „Daisy Dream“ aus der Marc Jacobs Daisy Blush Edition. Den Glasflakon schmücken kleine rosazarte Gänseblümchen, schon allein dieser verspielte, mädchenhafte Flakon ist zauberhaft. Und der Duft?! Eine Kombination aus Grapefruit, Mandarinen und Rosen. Wunderschön blumig und lebendig!

Was ich gerade noch gelesen habe und euch auf keinen Fall vorenthalten möchte, ist die wissenschaftliche Erkenntnis, das Zitrusdüfte den Sauerstoffgehalt im Gehirn erhöhen und so die gute Laune fördern. In diesem Sinne wünsche ich euch einen duftreichen und fröhlichen Frühling!

PARFUMgeflüster | Frühlingsdüfte

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*