What are you looking for?

Jean Guichard

Die Liebe zum Duft liegt Jean Guichard in den Genen

Jean Guichard stammt aus einer Familie, die seit Jahrzehnten in der Parfumindustrie von Grasse tätig war und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass er bereits in jungen Jahren die Welt der Düfte für sich entdeckte. Er lernte in seiner Kindheit viel über die mediterrane Pflanzenwelt und ist wohl der einzige Parfumeur, der seine eigene Mairose und seinen eigenen Jasmin anbaut, eine Tatsache, die seinen Düften eine erstklassige Qualität verleiht. Seit den 1980er Jahren arbeitet er für das Pariser Parfumhaus Givaudan. Chez Chacharel und Loulou wurden von ihm kreiert.

Guichard ist Leiter der Parfumschule von Givaudan

Seit 2004 hat Jean Guichard den Posten des Direktors an der L’École de parfumerie Givaudan. Zahlreiche angehende Parfumeure sind bereits durch seine Schule gegangen und haben von ihm die Grundkenntnisse des Parfumhandwerks gelernt. Sein Wissen, seine Erfahrung und sein Mut zu neuen Richtungen sind eine Inspirationsquelle für viele Parfumeure.

Schlagwörter: ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*