What are you looking for?
  • /
  • Stories
  • /
  • James Heeley – mit Liebe zum Detail

James Heeley – mit Liebe zum Detail

Seine ursprüngliche Karriere hatte nichts mit der Parfumkunst zu tun, denn James Heeley studierte zunächst London Philosophie und Markenästhetik. Danach arbeitete er als Designer, seine Inspirationen bezog er aus der Natur. Von hier war es nur ein kleiner Schritt in die Welt des Duftes und als er 1996 die Parfumeurin Annick Goutal traf, war das der Beginn von Heeleys Karriere als Duftdesigner. Mit der gleichen Genauigkeit und Liebe zum Detail, die er bereits vorher in seine Entwürfe hineingelegt hatte, begann er nun seine Düfte zu kreieren. Schlicht, ästhetisch, puristisch und ausdrucksstark – die Kompositionen von James Heeley begeistern sowohl Frauen, als auch Männer und zeichnen sich durch hohe Qualität, Eleganz und Exklusivität aus.

Luxuriös und funktional

Im exklusiven Parfumhaus von James Heeley werden die Düfte nach den traditionellen Regeln der Parfumkunst aus hochwertigen Zutaten entworfen und zusammengestellt. Und wie es sich für einen derart unabhängigen Designer ziemt, entwirft James Heeley auch seine Flakons selbst. Auch hier zeigt sich unvergleichliche Eleganz gepaart mit überraschender Funktionalität.

Schlagwörter: , ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*