What are you looking for?
  • /
  • Stories
  • /
  • Parfumeur Jacques Fath – der Großmeister der Haute Couture

Parfumeur Jacques Fath – der Großmeister der Haute Couture

Zu Karrierbeginn Modedesigner, später Parfumeur Jacques Fath

Die Karriere von Jacques Fath begann bereits in frühen Jahren. Keiner prägte die Modeszene so stark, wie er. 1937, im Alter von 26 Jahren, brachte er seine erste Kollektion auf den Markt und konnte fortan zahlreiche bekannte Persönlichkeiten aus Politik und Showbusiness zu seinen Kunden zählen. Viele Hollywood-Diven ließen sich Kleider von ihm designen und Stars und Sternchen gaben sich in seiner Manufaktur die Klinke in die Hand. Erst im Jahr 1950 lancierte Jacques Fath seinen ersten Duft namens Canasta.

Canasta, das erste Parfum von Jacques Fath

1950 entschied sich Jacques Fath schließlich dazu, eine eigene Parfummanufaktur zu gründen. So entstand schließlich Jacques Fath Parfums. Canasta hieß der erste Duft von Jacques Fath, dem noch zahlreiche weitere exquisite Duftkreationen, wie Fath de Fath, folgten. Raffinierte Düfte, die Eleganz und zeitlosen Stil verkörpern, entstanden in der Schmiede von Parfumeur Jacques Fath. Bis heute sind seine Parfums weltweit bekannt und nicht mehr aus der Parfümbranche wegzudenken.

 

Entdecken Sie jetzt die Duftwelt von Parfumeur Jacques Fath:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*