What are you looking for?

Histoires de Parfums

Reise in die Vergangenheit – Histoires de Parfums

Düfte, inspiriert von wahren Geschichten – das ist die Berufung, die Gérald Ghislain nach vielen Ausflügen und Abstechern in andere Betätigungsfelder für sich entdeckt hat. Und so gründet der gebürtige Franzose 1999, nach Abschluss seines Parfumeur-Studiums, die Manufaktur Histoires de Parfums. Reisen, Sinnlichkeit und Veränderung, das sind die Dinge, die Ghislain antreiben, daraus bezieht er seine Kreativität und so entstehen Düfte, die uns auf eine Reise durch die Zeit mitnehmen.

300 Jahre Geschichte

Inspiration für seine Kreationen liegen nicht nur in dem Selbsterlebten, sondern auch in der Geschichte anderer. Ob Persönlichkeiten, Zeitabschnitte oder Jahreszahlen – aus allem kann Ghislain eine duftende Geschichte machen, verpackt in schlichte Flakons, die die Etiketten seitlich, wie auf einem Buchrücken tragen. Von Casanova über Jules Verne bis hin zu Mata Hari – inzwischen decken Ghislains Kompositionen fast 300 Jahre Geschichte ab. Luxuriös, edel und vielschichtig lassen die Düfte aus dem Hause Histoires de Parfums nichts vermissen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*