What are you looking for?

Halston

Halston – Eleganz und Leidenschaft

Minimalistische Entwürfe, Luxus pur und modernes Design – das sind die Kennzeichen des Modelabels Halston. Zu Beginn der Karriere von Roy Halston Frowick, dem Gründer des Labels, standen Hüte. So entwarf er einen Hut für Jacky Kennedy, den sie 1961 zur Amtseinführung ihres Mannes trug. Bald folgte exklusive Damenmode und 1975 kamen Kollektionen für Herrenmode sowie Parfum hinzu. Die Klientel war vornehm – Bianca Jagger, Lauren Bacall, Liz Taylor und Liza Minelli gehörten zu den prominenten Kunden Halstons. Doch Frowick war nicht nur für seine genialen Entwürfe bekannt, sondern auch für sein ausschweifendes Leben, das zum Niedergang des Designers führte. Roy Halston Frowick starb 1990 an den Folgen von AIDS.

Das Label lebt weiter

Schon in den 70er Jahren verkaufte Frowick das Label an Norton Simon Industries, seitdem hat es etliche Male den Besitzer gewechselt. Geblieben sind die unvergesslichen Düfte, die neu interpretiert wurden. Holzig-frisch der aromatische, maskuline Herrenduft; der Duft für die Dame besticht durch ein blumiges Bouquet auf einer sinnlich-eleganten Basis. Auch die klaren, schnörkellosen Flacons spiegeln den Geist Halstons wieder.

Schlagwörter: ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*