What are you looking for?

Guy Robert Parfumeur

Guy Robert schuf das teuerste Parfum der Welt

Der französische Parfumeur Guy Robert, der unter anderem Präsident der französischen Sociéte des Parfumeurs war und für große Marken wie Dior und Rochas Düfte kreierte, schuf 1983 das bis dato teuerste Parfum der Welt. Amouage ist für den Parfumeur, nach eigener Aussage, der glanzvolle Höhepunkt seiner Karriere. Die Liste der Zutaten ist endlos und so wurden weit über 120 natürliche Duftstoffe verwendet. Gold, Weihrauch und Myrrhe machen den Duft schließlich zu einer absoluten Besonderheit unter den Parfums und verleihen ihm die Mystik des Orients.

Guy Robert widmete sein Leben dem Duft und der Herstellung exklusiver Parfums

Neben der Herausforderung mit Amouage ein einzigartiges Parfum zu schaffen, das seinesgleichen suchte, war Robert ständig auf der Suche nach neuen Duftnuancen, die er in seinen zahlreichen Parfums für Hermès und Gucci kunstvoll ins Szene setzen konnte. So entstandene duftende Meisterwerke und wahre Kostbarkeiten in der Welt des Parfums.

Schlagwörter: ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*