What are you looking for?
  • /
  • Stories
  • /
  • Guerlain – weltweit einer der ältesten Parfumhersteller

Guerlain – weltweit einer der ältesten Parfumhersteller

Seinen Ruf als traditionsreiches Familienunternehmen hat sich Guerlain in vier Generationen erworben. Gegründet 1828 – und somit weltweit einer der ältesten Parfumhersteller – war es bis 1994 fest in Familienhand. Angefangen hatte alles in der Rue de Rivoli in Paris, wo Pierre-François Pascal Guerlain 1828 sein erstes Haus eröffnete. Schnell wurde die Familie mit ihren Düften erfolgreich, im Jahr 1853 wurde dem Haus der Titel eines königlichen Hoflieferanten verliehen. Völlig zu Recht, schließlich gehörten auch gekrönte Häupter wie Isabella II von Spanien oder Queen Victoria zu Guerlains Kunden.

 

Düfte und mehr

Im Hause Guerlain wurde im Laufe der letzten 180 Jahre über 300 Düfte, sowie zahlreiche Kosmetikprodukte kreiert, die bis heute nichts von ihrer Attraktivität verloren haben. Zu den bekanntesten zählen Rococo, Eau du Coq, L’Heure Bleue, Mitsouko, Shalimar, Vol de Nuit oder Joy. Nach dem Ausscheiden von Jean-Paul Guerlain im Jahr 2002, mussten familienfremde Parfumeure eingestellt werden. Zurzeit ist Thierry Wasser die führende Nase im Hause Guerlain.

Schlagwörter: ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*