What are you looking for?

Francis Kurkdjian

Eigenwilligkeit und Mut zu Innovationen kennzeichnen die Arbeit von Francis Kurkdjian

Die großen Namen der Fashion- und Duftbranche reißen sich um die Arbeit des Parfumeurs Francis Kurkdjian, ein Franzose mit armenischen Wurzeln, denn seine Arbeit ist eigenwillig und brillant zugleich. Bereits seine erste Duftkreation sorgte für Furore, denn Le Male, ein Duft für Jean Paul Gautier, stieß sofort auf umstrittene Meinungen, denn bis dahin wagte noch kein anderes Duftwasser bewusst mit den geltenden Konventionen und Regeln zu spielen. Le Male ist sinnlich, betörend, sensibel und männlich zugleich. Doch der Duft für Jean Paul Gaultier war nur der Anfang, denn auch in den nächsten Kreationen von Francis Kurkdjian setzt sich der Mut zu Neuem durch.

Ein Gespür für Ästhetik und feine, diffizile Düfte überwiegt bei Kurkdjian

Egal, ob es sich nun um Kreationen für Armani, Versace oder Narciso Rodriguez handelt, alle Düfte von Francis Kurkdjian sind facettenreich. In seinem Maison Francis Kurkdjian kreiert er beispielsweise auch Düfte, deren Inhaltsstoffe und Duftnoten genau auf den jeweiligen Träger abgestimmt sind.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*