What are you looking for?
  • /
  • Stories
  • /
  • Ernest Daltroff: Gründer des berühmten Pariser Parfümhauses Caron

Ernest Daltroff: Gründer des berühmten Pariser Parfümhauses Caron

Das Parfümhaus Caron hat seinen Sitz in einem kleinen Vorort von Paris und wurde vom französischen Parfumeur Ernest Daltroff gegründet, der auf russische Wurzeln zurückblicken kann. Daltroff wurde 1870 geboren und starb 1941 in New York. Sein Ziel war es, Düfte zu kreieren, die verschiedene Gefühle widerspiegeln und die emotionale Ebene bereichern. 1903 begann er mit der Kreation seiner speziellen Düfte und erhielt im Laufe der Jahre viele Auszeichnungen für seine innovativen und modernen Düfte, die den Zeitgeist repräsentieren.

 

Violette Précieuse und Fini sind eine der aussagekräftigen Parfums von Daltroff

1913 kreierte Ernest Daltroff den Duft Violette Précieuse, der bis heute von Caron produziert wird. In der Kopfnote dominieren Iris und Veilchen, während Muskat in der Basisnote für einen leichten, herben Duft sorgt. Besonders in diesem Duft spiegelt sich Daltroff’s Sinn für Ästhetik und die Schönheit der Frau wider, denn er ist eine Hommage an seine große Liebe, Felicie Wanpouille, die auch nach seinem Tod das Haus Caron in seinem Sinne weiterführte.

Schlagwörter:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*