What are you looking for?
  • /
  • Stories
  • /
  • Edmond Roudnitska – bekannt für seine schönsten Düfte

Edmond Roudnitska – bekannt für seine schönsten Düfte

Der in Nizza geborene Parfumeur Edmond Roudnitska lebte von 1905 bis 1996 und ist auch heute noch vielen, die diese besonderen Düfte lieben, gut bekannt. Seine Ausbildung begann der Franzose, wie viele große Parfumeure auch, in Grasse. Bereits 1946 gründete er sein privates Labor, um dort seine eigenen Düfte zu kreieren. Mit seinen unübertroffenen Düften für Dior, Elizabeth Arden, Hermès und Rochas wurde er zu einem der größten Parfumeure seines Jahrhunderts. Er setzte all sein Wissen über natürliche und synthetische Inhaltsstoffe für seine Duftkompositionen ein. Unvergessen sind sein Diorissimo und das Eau Sauvage von Dior sowie der Duft Eau d’Hermès.

Der Parfumeur als vielgelesener Autor

Edmond Roudnitska schrieb sein Wissen über die hohe Kunst der Dürfte und der Herstellung traumhafter Aromen in seinen zahlreichen Büchern und Artikeln nieder. Von seinem Wissen und seiner großen Erfahrung konnten seit jeher viele Parfumeure in ihrer Arbeit erfolgreich profitieren. Der große Parfumeur kreierte Duftkompositionen, die unvergänglich sind und jeden Frau schmeicheln. Besonders gut gelang ihm dies mit dem Parfum Diorissimo, dessen elegante Mischung von Maiglöckchen mit weiteren anderen Inhaltsstoffen einfach grandios ist. Schon Generationen von Frauen lieben seine herrlichen Düfte, die romantisch und unvergänglich sind.

Schlagwörter:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*