What are you looking for?

Duftnote Zitrone

Die Zitrone ist auch als Limone bekannt. Die Farbe der Frucht ist grün-gelb bis leuchtend gelb. Sie besitzt einen sehr sauren Geschmack und sehr viel Vitamin C. Das Zitronenöl wird aus den Schalen der Zitronenfrüchte durch Kaltpressung gewonnen. So benötigt man für ein Kilogramm des Öls etwa 2000 Zitronen. Auf Grund der klimatischen Verhältnisse sind Länder wie Argentinien, Brasilien, Sizilien und Spanien die größten Lieferanten dieses Öls.

Duftnote Zitrone hat ein frisches Aroma

Die Duftnote Zitrone ist schnell und einfach erkennbar. Denn sie ist hell, klar, süß und sehr erfrischend. Daher wird das Zitronenöl für die Parfümherstellung verwendet. Zitronenöl gibt dem Parfüm eine gewisse Leichtigkeit. Dadurch wird es für viele Düfte als Kopfnote verwendet. Die Duftnote Zitrone ist erfrischend und aufheiternd. Außerdem ist er gut, um die Konzentration zu fördern. Aber auch bei Kopfschmerzen oder Verdauungsproblemen kann er durchaus hilfreich sein. So soll die Duftnote Zitrone herzstärkend, krampflösend und auch fiebersenkend sein. Dadurch kommt Zitronenöl aber auch in der Medizin zum Einsatz.

 

Entdecken Sie weitere interessante Duftnoten:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*