What are you looking for?
  • /
  • Duftnoten
  • /
  • Duftnote Ingwer – Die Wurzel mit alten Traditionen

Duftnote Ingwer – Die Wurzel mit alten Traditionen

Für die Herstellung von Gewürzen und Arzneien aus Ingwer wird die Ingwerwurzel genutzt. Der würzige Duft für die Verarbeitung in Parfüms ist relativ neu.

In der traditionellen Heilkunst in Asien, besonders in China, ist die Ingwerwurzel bereits seit mehr als 3.000 Jahren bekannt und viel genutzt. Auch als kräftiges Gewürz wurde Ingwer dort schon seit Jahrtausenden Speisen und Getränken zugesetzt. Später wurde der intensive, würzige Geschmack des Ingwers auch in Europa weit verbreitet. Besonders in England wird gern mit Ingwer gewürzt. Für die Gewinnung der Heil- und Würzmittel wird die lange Hauptwurzel der Ingwerpflanze verwendet.

 

In letzter Zeit auch für tolle Düfte entdeckt – Ingwer

Als ätherisches Öl, das auch Parfüms beigegeben werden kann, wurde der Ingwer allerdings erst recht spät entdeckt. Für die Herstellung von Parfüms und Duftartikeln ist Ingwer eine ziemlich neue Zutat. Der krautige, herbe und würzige, frische Duft ist besonders gut für eindrucksvolle Herrendüfte geeignet.

Schlagwörter:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*