What are you looking for?
  • /
  • Stories
  • /
  • Creed Acqua Originale – Eine transparente Duftgarderobe Teil 2

Creed Acqua Originale – Eine transparente Duftgarderobe Teil 2

Liebe Parfum Fans,in meiner letzten Kolumne habe Ihnen drei weiteren Duftkreationen von ACQUA ORIGINALE angekündigt.
Vetiver-Geranium

Vetiver Geranium

Die Insel Java, Olivier Creeds Lieblingsziel, östlich von Bali und südlich des Äquators, diente als Inspiration für dieses aromatische Abenteuer. Vetiver, das die sanften Hügel der Berglandschaft schmückt, wird mit dem sinnlichen, sanften Wesen der Geranie zu einem lebendigen Parfum. Apfelakkorde, Bergamotte und Zitrone gehen in sinnliche Rosen, warme Ambernoten und betörendes Patchouli über. Außergewöhnlich!

Aberdeen Lavander

Eine Hommage an eine Creed-Verwenderin vergangener Tage – Königin Victoria.

Aberdeen-Lavander
Eine Komposition, die einer antiken Duftkultur gleicht. Schottlands Landschaften. Aberdeen ist eine Stadt im Nordosten von Schottland, im Vereinigten Königreich. Olivier Creeds Reise inspirierte zu diesem Duft. Ein Strauß frischer Lavendel, Bergamotte und Zitrone gehen in ein Bouquet über von Tuberose, Iris und Bulgarischer Rose. Vertiver und Leder geben dem Duft Tiefe und Beständigkeit. Besonders hervorzuheben sind Absinth und Anis als Duftessenz, die dem Ganzen einen ganz individuellen Charakter verleihen.

Iris-Tubereuse

Iris Tubereuse

Zwei Kulturen und zwei besondere Duftstoffe. Die Iris aus der Toskana, einre der hochwertigsten und aufwendigsten Duftstoffe, mit der betörenden Tuberose, die seit dem 16. Jahrhundert in Düften als Lockstoff eingesetzt wird und die Exotik Indiens vereint. Ein Eau de Parfum, das die Romantik der Landschaft Toskana zelebriert.

Wussten Sie, dass es 3 Jahre dauert bis man aus der Zwiebel der Iris den Duftstoff gewinnt?! Dafür bedarf es eines sehr aufwendigen Verfahrens.Dieser Duft wird mit Veilchen, Orangen, Vanille und Orchideen aufgewirbelt und im Herzen mit Tuberose, die ganz besonders und rar ist, verbunden. Einer der teuersten Rohstoffe, denn es gibt nur 20 kg pro Jahr und das für die ganze Welt! Viel Freude beim Ausprobieren dieses Lockstoff-Parfums.

Ich kann Ihnen nur sagen, ich freue mich, dass Creed es immer wieder schafft an seine Werte anzuknüpfen und uns Parfum-Liebhabern Düfte kreiert, die das ausdrücken was Parfums sein sollen: Orte, Menschen und Erlebnisse – eingefangen in einer transparenten Duftgarderobe. Und keine Kompromisse bei der Auswahl der besten und wertvollsten Duftstoffe.

Herzlichst
Marcel F. Reinhold
creedacquaoriginale_Footer

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*