What are you looking for?

Christophe Laudamiel

Der Parfumeur Christophe Laudamiel ist innovativ und voller Ideen

In erster Linie ist Christophe Laudamiel Parfumeur, der schon zahlreiche Düfte für namhafte Modelabels oder Parfumhersteller kreiert hat. So schuf er beispielsweise für Estée Lauder den Duft Youth Dew Amber Nude, spritziger Frauenduft, der vor allen Dingen von Magnolie und einem Hauch Ingwer bestimmt wird. Darüber hinaus steckt Laudamiel aber voller Tatendrang und versucht durch neue Ideen, die Parfumwelt zu beleben und zu verändern. Er ist Direktor von DreamAir, eine Firma, die ihren Hauptsitz in New York hat, deren Laboratorium aber in Berlin liegt. Hier werden neue Ideen für die Parfumherstellung entwickelt und immer neue Duftkombinationen ausprobiert.

Zusammen mit Christoph Hornetz bildet er Les Christophes

Doch Christophe Laudamiel ist nicht nur alleine erfolgreich. Seit einigen Jahren arbeitet er mit dem befreundeten Parfumeur Christoph Hornetz zusammen, mit dem er auch versuchte, ein olfaktorisches Pendant zu Süßkinds „Das Parfüm“ zu finden. The Scent of Las Vegas und Kreationen für Thierry Mugler stammen unter anderem von Les Christophes, dem engagierten, kreativen Parfumeur-Duo.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*