What are you looking for?
  • /
  • Stories
  • /
  • Bon Voyage! Beauty- und Stylingtipps für lange Flüge
Bon Voyage! Beauty- und Stylingtipps für lange Flüge
21. April 2017

Bon Voyage! Beauty- und Stylingtipps für lange Flüge

In wenigen Wochen werde ich Europa das erste Mal verlassen und Richtung New York City aufbrechen. Die eigentliche Reisevorbereitung habe ich auch dazu genutzt, um mich über die Dinge zu informieren, die einen langen Flug erträglich, sicher und beinahe luxuriös machen können. An welche Beauty- und Lifestyleprodukte muss man denken, wenn man sich auf eine aufregende Reise begibt? Ich habe versucht die wichtigsten Essentials zusammenzufassen, um euch und mir die Reiseplanung zu erleichtern.

1. Beauty-Essentials

In meinem Handgepäck reserviere ich schon jetzt, einige Wochen im Voraus, Platz für meine Kosmetiktasche, die mich in die Luft begleiten wird. An erster Stelle stehen Dinge, wie genügend Flüssigkeit für meine Kontaktlinsen, eine reichhaltige Lippenpflege sowie eine Handcreme, ausreichend Haarklammern, um meine Löwenmähne zu bändigen, eine Schlafmaske und Ohrstöpsel, um mich entspannt zur Ruhe legen zu können. Zum Thema Schlaf, das darf ich an dieser Stelle nicht vergessen, ist auch ein Reisekissen essentiell, das euren Kopf abstützt und Verspannungen vermeidet.
Neben den wirklich wichtigen Dingen nehme ich als Beauty-Guru aber auch ein paar Dinge mit, die sicherlich nicht nötig, aber dennoch praktisch sind und die Zeit über den Wolken ein bisschen kurzweiliger gestalten. In meine Kosmetiktasche wandert eine feuchtigkeitsspendende Maske, die meine Haut vor den Strapazen eines Fluges schützt und ein entspannendes Eukalyptusöl, das ich mir zu Entspannung auf die Schläfen und hinter die Ohren massieren kann.
Dass ich mich auf dem Hinflug schminken werde, ist ausgeschlossen, aber vielleicht trage ich vor der Landung ein bisschen Make-up auf, um nicht ganz „nackt“ in meiner Traumstadt anzukommen. Ein bisschen CC Cream, eine kleine Portion Mascara und ein Hauch von Lipgloss werden genügen, um mich für die Stadt bereit zu machen.

2. Styling-Tipps

Komfort steht hier an erster Stelle! Nichts ist schlimmer, als acht Stunden in einer unbequemen Jeans auf einem engen Platz zu sitzen. Ich empfehle für lange Flüge einen sportlichen Look, der sich gerne um eine Leggins oder eine coole Jogginghose drehen kann. Ich werde dazu stylische Turnschuhe sowie einen übergroßen Hoodie kombinieren, in den ich mich einkuscheln kann. Falls man, wie ich, unter immer wieder anrollenden Hitzeattacken, aus Stress oder Nervosität leidet, sollte man außerdem an ein bequemes Shirt denken. Je nach Tageszeit nehme ich zusätzlich eine Sonnenbrille mit an Bord, um nicht von der Sonne geblendet zu werden. Das verursacht nur unnötige Kopfschmerzen – zumindest in meinem Fall.

3. Viel Wasser und gute Lektüre

Neben Beauty und Mode, sollte man sich vor einem langen Flug Gedanken über Snacks und den Zeitvertreib machen. Natürlich gibt es auf langen Flügen feste Mahlzeiten, ausreichend zu trinken und genug Filme, um sich zu beschäftigen, aber ich sorge gerne selber, nach meinem eigenen Geschmack vor. In mein Handgepäck wandert ein unterhaltsames, kurzweiliges, aber kluges Buch und all die Zeitungen, für die ich in den letzten Wochen keine Zeit habe. Außerdem werde ich mir kurz vor dem Boarding eine riesige Wasserflasche kaufen und die besten Müsliriegel in meine Tasche schmeißen.
Eigentlich steht einer komfortablen Reise nichts mehr im Weg. Bon Voyage!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Beste 20 Adventskalender Diy Ideen - Beste Wohnkultur, Bastelideen, Coloring und Frisur-Inspiration:
DIY Adventskalender
2019-06-10 16:29:16
Gewürz Und Heilpflanze Fotos Das Sieht Verwunderlich – Fotos Dekora:
Thymian – Gewürz, Heilpflanze und Spender guter Düfte
2019-05-06 18:36:01