What are you looking for?
  • /
  • Stories
  • /
  • Parfumeur Bernard Chant ist Kreateur vieler zeitloser Düfte

Parfumeur Bernard Chant ist Kreateur vieler zeitloser Düfte

Der Duftdesigner von zahlreichen klassischen Düften – Parfumeur Bernard Chant

Der französische Parfumeur Bernard Chant starb bereits 1987 und dennoch erfreuen sich seine Duftkreationen bis heute ungebrochener Beliebtheit. So setzte er beispielsweise bei der Kreation von Aromatics Elixir einen entscheidenden Akzent in der Duftwelt, denn Chant war es vor allen Dingen wichtig, die weibliche Seite einer Frau zu unterstreichen und zu betonen. 1975 entwickelte der das Parfüm als ersten weiblichen Duft aus dem Hause Clinique. Blumige Noten und leichte, holzige Töne wechseln sich ab und liefern den frischen Charakter des Parfüms.

Aromatics Elixir von Bernard Chant ist eine Hommage an die 70er-Jahre

Bernard Chant griff bei der Kreation seiner unterschiedlichen Düfte gerne einmal zu ungewöhnlichen Methoden und so reiste er beispielsweise zwei Jahre lang durch die ganze Welt und sammelte unterschiedlichste Duftimpressionen, aus denen er dann später Aromatics Elixir kreierte. Die Düfte von dem berühmten Parfumeur Bernard Chant, wie Aramis oder Cabochard, gehören heutzutage zu beliebten Klassikern, die durch ihre zeitlose Eleganz brillieren.

 

Entdecken Sie jetzt weitere berühmte Parfumeure:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*