What are you looking for?
  • /
  • Duftnoten
  • /
  • Angelika ist besonders für Männerdüfte geeignet

Angelika ist besonders für Männerdüfte geeignet

Angelika ist auch unter dem Namen Engelwurz bekannt. Die Pflanze wird bis zu 1,5 Meter hoch. Die Blätter sind gezackt. Die Blüten der Angelika sind kronenförmig und doldenartig. Vor allem in feuchten und sumpfigen Gebieten ist die Pflanze zu finden. Vertreten ist sie in Nordeuropa und im asiatischen Raum. Das ätherische Öl der Angelika wird durch die Wasserdampfdestillation der Wurzeln gewonnen.

Angelika ist ein wichtiger Bestandteil für die Herstellung von Parfüms

Der Duft ist würzig und herb. Daher wird es vor allem für die Herstellung von Männerdüften verwendet. Es wird aber auch als Fixateur für die Basisnote von Düften verwendet. Auf Grund dessen ist es in sehr vielen Parfüms und Duftwassern vertreten. Angelika wird schon seit mehreren Jahrhunderten auch als Heilmittel erfolgreich eingesetzt. So wurde es früher im Kampf gegen Vergiftungen eingesetzt. Aber auch für Körper und Seele hat Angelika eine positive Wirkung. So wird es gern bei Depressionen verwendet, da es eine stärkende Wirkung besitzt.


One Responses

  1. Frank Müller

    Serwus,
    ich als Mann habe sehr viele Parfums ausprobiert, bevor ich meinen absoluten Liebling gefunden habe. Schließlich muss er mir gefallen, da ich ihn jeden Tag verwende. Männerparfums wie „Le Male“ von Jean Paul Gaultier oder „Aqua Di Gio“ benutzte ich früher sehr gerne. Aber diesmal durfte es etwas ganz spezielles werden, Preisklasse egal. Nach fast einer Stunde testen und einer handvoll Kaffeebohnen fand ich Männerparfums die mich angesprochen haben. Zum einem „Aventus“ von Erwin Creed, der bei mir ständig in Verwendung ist und einmal ein bezaubernder Frühlings-/Sommerduft mit den Namen „Terre d’Hermès“ von Hermes. Es ist wichtig sich viel Zeit zu lassen bei den Parfumsuche. Dazu empfehle ich noch einen sehr nützlichen Beitrag: http://www.derneuemann.net/beliebtesten-4-maennerparfuems/5590
    Ich hoffe, dass auch Du dein all time favourite Männerparfum findest.
    Gruß

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*