What are you looking for?
  • /
  • Beauty
  • /
  • An warmen Tagen gut schlafen
An warmen Tagen gut schlafen
19. August 2016

An warmen Tagen gut schlafen

Wie kann ich, trotz Kind und Hitze, an warmen Tagen gut schlafen?

Als Mutter eines Kleinkindes weiß ich eine ungestörte Nacht, in der ich komplett durchschlafen kann, sehr zu schätzen. Tatsächlich habe ich auch erst als Mutter bemerkt, wie sehr ich einen erholsamen Schlaf brauche und was es mit meinem Gemütszustand anrichtet, wenn dieser nicht gegeben ist. Ich denke, ich muss an dieser Stelle nicht detaillierter darauf eingehen, wie ich nach einer schlaffreien Nacht aussehe. Glaube mir, dieser Anblick hat nichts mehr mit einer durchzechten Nacht in meinen Zwanzigern zu tun.

PARFUMgeflüster an warmen Tagen gut schlafen Bettruhe

Umso wichtiger ist es, dass ich einige Vorkehrungen treffe um alle Störfaktoren aus meinem Schlafzimmer zu verbannen. Diese Maßnahmen verstärken sich in der Sommerzeit. Denn so sehr ich die heißen Tage liebe, so sehr rauben mir die schwülwarmen Nächten den Schlaf.

Also heißt es erst einmal: die Raumtemperatur kühl halten. Die Fenster bleiben tagsüber verschlossen und die Jalousien unten. Erst am Abend, kurz vorm Zubettgehen lüfte ich einmal kräftig durch.

Im Hochsommer verwende ich auch gerne dünne Laken, als Italienerin bin ich das so gewohnt. Ich liebe diese schönen leichten Spitzenlaken, sie schützen gut vor der Zugluft, aber liegen nur leicht auf der Haut.

Vorm Schlafengehen dusche ich mich nochmal schnell kühl ab und verwende ein schönes Minz-Öl, das kühlt den Körper angenehm ab.

Nichts ist schlimmer als das Summen einer Mücke wenn man kurz vorm Einschlafen ist. Eine Mosiktolampe oder ein Fliegengitter können Abhilfe verschaffen.

Oh, da fällt mir ein, es gibt doch noch etwas Schlimmeres – das Schnarchen meines Mannes! Deshalb brauche ich meine Ohropax und auch gerne meine Schlafmaske!

Falls meine Nacht jedoch trotz all diesen Vorkehrungen wegen meines süßen Sohnemanns schlaffrei bleibt, helfen mir am nächsten Morgen die Eye Pads von Annemarie Börlind meine müde Augenpartie zu erfrischen und mich für den Bürotag zu rüsten.

Bonna Notte!

PARFUMgeflüster bei Hitze ruhig schlafen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*