What are you looking for?
  • /
  • Stories
  • /
  • Manufaktur Acca Kappa – eine fast 150-jährige Erfolgsgeschichte

Manufaktur Acca Kappa – eine fast 150-jährige Erfolgsgeschichte

Der Beginn der Manufaktur Acca Kappa – Bürsten und Kämme

Der Ursprung des Markennamen Acca Kappa bezieht sich auf die auf Italienisch ausgeschriebenen Buchstaben H und K. Diese beiden Buchstaben sind die Initialen des Unternehmensgründers Hermann Krull, einem preußischen Händler. Er ließ sich im Jahr 1869 in Treviso nieder und gründete dort das Familienunternehmen Acca Kappa. Bis heute befindet sich die Manufaktur Acca Kappa in Familienbesitz und steht für beste handwerkliche Herstellung von Frisierprodukten und erlesenen Düften.

Der schnelle Aufstieg von Bürsten zu erlesenen Düften

Anfangs waren es Bürsten und Kämme, die der deutsche Hermann Kroll in seinem Familienbetrieb in Treviso herstellen ließ. Damit wurde der deutsche Kaufmann, der sich Mitte des 19. Jahrhunderts in Treviso niedergelassen hatte, schnell erfolgreich und die Produktpalette wurde bald um weitere Bade- und Kosmetikartikel erweitert. Für den Erfolg mit verantwortlich zeichnen sich die strengen Richtlinien, nach denen bei Acca Kappa gearbeitet wird: natürliche Zutaten, schnörkelloses Design und erlesene Qualität. Darauf konnten sich Kunden aus aller Welt von Anfang an verlassen und so gingen die Produkte von Acca Kappa bereits durch berühmte Hände, wie die von Oprah, der Queen und der königlichen Familie. Durch die hochwertige Herstellung von Bürsten und dem Ruf als größte Manufaktur für Qualitätsbürsten, wurde Acca Kappa schnell zum persönlichen Bürstenlieferant für die königliche Familie.

Erlesene Qualität für jeden

Die umfangreiche Produktion in Italien lässt nichts zu wünschen übrig. So wird sich zwischen etlichen Kosmetikartikeln, Haarpflegeprodukten und Bürsten, sowie Maniküre- und Pediküre Sets und natürlich einer Vielzahl an individuellen und besonderen Düften mit passenden Pflegeprodukten und Duftkerzen, garantiert das passende Geschenk zu jedem Anlass finden. Da ist wirklich für jeden etwas dabei, während die Manufaktur Acca Kappa gleichzeitig darauf setzt seine Produkte tierversuchsfrei herzustellen.

Entdecken Sie hier die Damendüfte der Manufaktur Acca Kappa:

Hier finden Sie den Herrenduft der Manufaktur Acca Kappa:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*